Internationales Workcamp Oberschleißheim

Kreativ, bunt und ökologisch war das Motto des diesjährigen „Internationalen Workcamp“ in der Jugendbegegnungsstätte am Tower in Oberschleißheim. In dem 3-wöchigen Camp trafen sich 30 Jugendliche und junge Erwachsene aus aller Welt mit dem Ziel andere Kulturen kennenzulernen, Alltag und Freizeit selbst zu organisieren und um sich gemeinsam für sinnvolle Projekte zu engagieren.

Jeder Teilnehmer konnte je nach Interesse zwischen verschiedenen Werkstätten wählen, so gab es neben der Design-, Holz und Metallwerkstatt auch die Möglichkeit Filmclips zu erstellen oder Skulpturen aus Abfallmaterialien zu konstruieren. In der Holzwerkstatt entstanden Betten und Regale, die anschließend individuell gestaltet und bemalt wurden. Der Pizza-Steinofen hat endlich Räder, die Wände in den Schlafräumen der JBS am Tower kunstvolle Bilder und dank der Filmgruppe blieb eine schöne Erinnerung an das Camp.

Impressionen International Workcamp 2012

 

ein Projekt von: ijgd

Projektträger: Jugendbegegnungsstätte am Tower, Kreisjugendring München-Land

Unterstützt durch: Bezirksjugendring Oberbayern & Johnson Controls

 

Click to listen highlighted text! Powered By GSpeech