LINE UP 2016 – Stimmung: Familiär – Teilnehmer: top motiviert

Am vergangenen Wochenende arbeiteten wieder 20 motivierte Musiker und Veranstalter von jugendkulturellen Events beim vierten LINE UP Seminar an ihren eigenen Projekten und konkreten Ideen. Unterstützung erhielten sie dabei von echten Branchen-Profis, die ihnen auch bei schwierigen Fragen, wie beispielsweise den Zusammenhang zwischen Youtube und der GEMA, fundierte Erklärungen geben konnten.

Das LINE UP ist allerdings nicht nur Know-how Börse sondern auch vor Allem ein Ort um neue Kontakte zu knüpfen. Die Referenten sind nicht nur an dem Wochenende für alle Fragen offen, sondern stehen gerne auch nach der Veranstaltung Rede und Antwort. Das macht das LINE UP zu einem besonders wertvollen Seminar, das nachhaltig Unterstützung bietet.

Gekrönt wurde das ganze Seminar durch die Jamsession am Samstagabend in der einige der Künstler ihre eigenen Songs präsentierten. Dadurch ergaben sich bereits jetzt schon erste Kooperationen für kommende Projekte.

Veranstaltet und gefördert wurde das LINE UP Seminar vom Popularmusikbeauftragten des Bezirks Oberbayern, dem Bezirksjugendring Oberbayern und dem Bildungszentrum Burg Schwaneck.

Natürlich wird es auch im nächsten Jahr ein LINE UP geben!

Wann: 2.-3.12.2017

Wo: Jugendbegegnungsstätte Tower in Oberschleißheim