Vorhang auf: Voller Erfolg für die Varieté Show des Zirkus Chapoclac

chapoclac-2017-66

Am 24. August hat sich zum zweiten Mal der Vorhang geöffnet für die Varieté Show des internationalen Jugendzirkus Chapoclac im Kurhaus in Bad Tölz. Die Show im , für die 24 Jugendliche vier Tage am Walchensee trainiert haben, war im wahrsten Sinne ein voller Erfolg: Mit ca. 150 Besuchern waren alle Plätze besetzt. Die Jugendlichen überzeugten mit tollen Jongliertricks, Kunststücken auf dem Drahtseil und Figuren am Vertikaltuch. Großes Bühnenbild und viel Kostüm haben sie dafür nicht gebraucht. Ein großes Pendel, das im Hintergrund im Takt mitschwang oder wahlweise stoppte, und das Spiel mit Mimik und Gestik zeigten deutlich, dass sich das Varieté kritisch mit dem Thema „Zeit“ auseinandergesetzt hat.

Wir sind glücklich über die gelungene Show und freuen uns schon auf nächstes Jahr, wenn es wieder heißt: Vorhang auf!

 

Die Presse hat schon vor der Show am Walchensee vorbeigeschaut, um über die fleißigen Artist/innen zu berichten. Hier findest du die Pressemeldungen:

Süddeutsche Zeitung

Tölzer Kurier

 

Und hier ein paar Impressionen: