12.4.2016: OKJA Fachtagung zum Thema „Wir schaffen das! Wie kann die Offene Kinder- und Jugendarbeit an einer gelungenen Integration von Flüchtlingen mitwirken?“

Titelblatt_flyer_OKJA Fachtagung

Alle aus dem Bereich der Offenen Kinder- und Jugendarbeit, sowie der mobilen und gemeindlichen Jugendarbeit aus Oberbayern sind herzlich eingeladen an diesem Fachtag teilzunehmen. Er wird auf der Burg Schwaneck in Pullach, mit der wir bei dieser Fachtagung kooperieren, stattfinden.

Ein Jahr nachdem wir die aktuelle Flüchtlingsthematik in der Jugendarbeit aufgegriffen haben, möchten wir uns ein zweites Mal diesem Thema stellen.

Auf dieser Fachtagung wird es Kurzvorträge zu den Themen Rechtliches, Gesundheit, Trauma geben.

Nachmittags widmen wir uns dann drei verschiedenen Workshops mit den Schwerpunkten:

  • ehrenamtliches Engagement nachhaltig fördern
  • die eigene Haltung reflektieren
  • Angebote und Zugänge für junge Flüchtlinge schaffen

Genauere Informationen sowie die Online-Anmeldung findet man hier.

Zur Info:

Die Teilnehmerzahl ist auf 60 Personen begrenzt, also bitte zügig anmelden, bevor die Plätze ausgebucht sind.