So wertvoll! Das MITEINANDER Wochenende am Walchensee

Unter manchmal widrigen Bedingungen fand am vergangenen Wochenende das MITEINANDER Wochenende statt.

 

Nass und kühl sagte der Wetterbericht voraus und das war es auch. Aber knapp 70 Teilnehmer*innen ließen sich ihre Stimmung davon nicht vermiesen. Das Trainings- & Vernetzungswochenende für alle Aktiven aus der Jugendarbeit war also gut besucht.

 

Sieben kreative, aktive und herausfordernde Workshops gab es zu entdecken. Es gab Linoldruck, Plottern, Partnerakrobatik, Cyanotypie und Outdoorküche zur Auswahl. Für die hart gesottenen unter uns bekam der Begriff Waldbaden im gleichnamigen Workshop eine ganz neue Bedeutung. Und wer wollte, konnte im Betzavta/ Demokratiebildung – Workshop eine Revolution anzetteln und Visionen für die Zukunft entwerfen.

 

Dieses bunte Programm wurde eingerahmt von genügend Raum zum Kennenlernen, Ratschen, Spielen und …… Essen. Unser geniales und bezauberndes Küchenteam verwöhnte unsere Gaumen und versöhnte uns wieder mit den rauhen Wetterbedingungen.

 

Mach dir selbst ein Bild:

Dieses Projekt wird aus dem ‚Bayerischen Aktionsplan Jugend‘ des Bayerischen Staatsministerium für Familie, Arbeit und Soziales durch den Bayerischen Jugendring gefördert.