• Veranstaltungen
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

BIPoC Safe(r) Space

30. Juni 2022 | 19:00 Uhr - 22:00 Uhr

Der nächste BIPoC Safe(r) Space findet am Do. 30.06.2022 um 19 Uhr online auf Zoom statt.

Dieses mal wird uns Tina Monkonjay Garway besuchen. Sie ist Referentin für Antidiskriminierung bei VIA mit Arbeitsschwerpunkten Migration & Integration, rassismuskritische Migrationspädagogik, Postkolonialität, Dekolonisierung, Empowerment von Menschen mit Diskriminierungserfahrungen und politische Beziehungen von Afrika und EU.

Gemeinsam mit Tina Monkonjay Garvey könnten wir uns auf folgende Schwerpunkte fokussieren:
– Was brauchen wir als BIPoC Community, um einem Safer Space zu gewährleisten?
– Wie können wir das Angebot vom Bezirksjugendring Oberbayern und dem Bayerischen Jugendring nutzen und es zukünftig gestalten?

Anmeldung (natürlich kostenlos) einfach per Mail an: waseem.seger@jugend-oberbayern.de

Außerdem planen wir BIPoC Safe(r) Spaces in Präsenz:

– Samstag 30.07. von 14-16 Uhr:
BIPoC Safe(r) Space in Präsenz im Bellevue Di Monaco in München. (Mit anschließenden Konzerten von internationalen BIPoC Künstler*innen u.a. aus Rwanda, Senegal, Kenia, Costa Rica, Kolumbien, Holland und kostenlosen Rap & Tanz Workshops!)

– Freitag 23.09. bis Sonntag 25.09.2022:
Wir haben das Bildungszentrum Burg Schwaneck in Pullach bei München für ein BIPoC Empowerment Wochenende reserviert, save the date!

 

Details

Datum:
30. Juni 2022
Zeit:
19:00 Uhr - 22:00 Uhr

Veranstaltungsort

online via zoom