• Veranstaltungen
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Jugendarbeit lebt! im Mai

19. Mai 2021 | 11:00 Uhr - 12:30 Uhr

Hand, die Münzen zählt

Klassismus – Soziale / Ökonomische Herkunft und Bildung

Wahrlich kein brandneues Thema – und doch hat es in dieser Zeit nochmal an Fahrt aufgenommen. Unsere Referentin für Diversität und Politische Bildung Mona Harangozó gibt einen Einblick in die unterschiedlichen Facetten dieser Differenzlinie unserer Gesellschaft.

Jugendarbeit ist ein besonders wertvolles Instrument, um Gräben zu verkleinern und Brücken zu bauen. Wie? Darüber tauschen wir uns nach dem Vortrag in Kleingruppen aus.

 

Vorbereitung:

Bitte ladet euch Zoom (neueste Gratisversion zB Zoom 5.4.9., geht ganz schnell – https://zoom.us) auf eure Computer. Ihr müsst kein Zoom-Konto anlegen, wenn ihr nur an einem Meeting teilnehmen wollt. Bitte dazu einfach auf die Zoom-App klicken, euren Namen und den Zoom link reinkopieren (- siehe unten). Grundsätzlich ist es einfacher, wenn ihr über Computer mitmacht, am Handy geht es aber im Notfall auch.  Wir werden die Video-, Mikrophon-, Chatfunktion brauchen und auch  in Breakout-Rooms arbeiten.

Während des Workshops:
Bitte lasst eure Kameras (und auch – falls es im Hintergrund nicht zu laut ist – auch eure Mikrophone) während des ganzen Seminars eingeschalten – das wirkt sich meiner Erfahrung nach positiv auf den Gruppenprozess aus.

 

Anmeldung

Details

Datum:
19. Mai 2021
Zeit:
11:00 Uhr - 12:30 Uhr

Veranstaltungsort

Online auf ZOOM
ZOOM link nach Anmeldung

Veranstalter

Bezirksjugendring Oberbayern