Abschlussveranstaltung Kinderfotopreis 2023 im Gasteig HP8

Eine unterhaltsame Show, die Ausstellung aller Fotos, spannende Erlebnisse, die finale Abstimmung für den Publikumspreis und viel Applaus…

Im Gasteig brodelte es! Am Freitag den 14.07. trafen wir vormittags und nachmittags in zwei Preisverleihungen auf mehr als 350 begeisterungsfähige Kinder und ihre engagierten Erzieher*innen, Pädagog*innen, Eltern und Großeltern. Sophie Hechler und Michael Dietrich vom mixxit-Theater führten gewohnt sympathisch und mit viel Humor durch die Veranstaltung. Die Kinder wurden in vielen Mitmachaktionen und kleinen Impro-Theater-Stücken einbezogen und gestalteten ihre Preisverleihung so maßgeblich mit.

Die wunderbare Jury bestand in diesem Jahr aus Jane Blumenstein (Kindermuseum München), Sascha Ewering (Fotograf und Mitarbeiter in der OGS einer Realschule), Julia Neumann (Vorsitzende KJR-Dachau), Tim Davies (Workshopleiter im Bereich Fotografie) sowie den Schüler*innen Amelie, Katharina, Benjamin und Joseph. Die Jurymitglieder verlasen die Jurybegründungen und konnten den strahlenden Kindern ihre Urkunden überreichen. 

Nachmittags war Herr Bezirkstagspräsident Josef Mederer anwesend, der die Preise überreichte und den teilnehmenden Kindern seine Wertschätzung ausdrückte.

 

Thema 2024: (M)ein Wohlfühlort?! Näheres dazu ab Herbst 2023 unter www.kinderfotopreis.de