Kinderfotopreis 2024

Einsendeschluss ist am 15. Mai!

Der Kinderfotopreis ist ein Fotoprojekt für Kinder aus Oberbayern von 3-12 Jahren.

Thema:“(M)ein Wohlfühlort?!”

Was brauchst du, um dich richtig wohl zu fühlen? An welchem Ort gefällt es dir besonders gut? Oder gibt es vielleicht in deiner Umgebung auch Plätze, an denen man sich nicht gut fühlt? Wir freuen uns in diesem Jahr auf dein Foto / eure Fotos zum Thema „(M)ein Wohlfühlort?!“

 

Für Gruppen aus Hort, Jugendverband, Schule usw. bietet das diesjährige Thema eine wunderbare Gelegenheit, sich inhaltlich mit Bedingungen gesunden Aufwachsens zu beschäftigen. Angesichts einer steigenden psychischen Belastung von Kindern und Jugendlichen kann hier der Blick zum Beispiel auf Ressourcen und wichtige Rückzugsorte gerichtet werden. Aber es gibt auch viele Orte, an denen sich junge Menschen aus vielerlei Gründen nicht wohlfühlen können. Der Kinderfotopreis ist eine hervorragende Möglichkeit für die teilnehmenden Kinder, die Welt aus ihren Augen sichtbar zu machen.

Die Abschlussveranstaltung findet am Freitag den 05. Juli 2024 im Gasteig HP8 statt. Alle sind dazu herzlich eingeladen. Termin gleich einplanen!

 

Weitere Informationen und die Einreichung unter www.kinderfotopreis.de/muenchen-und-oberbayern

Unterstützung und Geräteverleih gibt es beim Fachbereich Medienpädagogik