Start der Online-Seminar-Reihe: Jugendarbeit lebt war ein voller Erfolg!

Vielen Dank für das große Interesse!

Da die Nachfrage beim ersten Termin so groß war, mussten wir auch einen Zusatztermin einen Tag später anbieten, da nicht alle Interessierten in eine Veranstaltung gepasst hätten. Insgesamt rund 45 Teilnehmer*innen aus allen Feldern der Jugendarbeit aus Oberbayern waren daran beteiligt. Es wurden ein paar kleine Tools (z.B. Umfragetool, digitale Kartenabfrage) gemeinsam ausprobiert und sich ausführlich in Kleingruppen ausgetauscht. Außerdem haben beide Teilnehmergruppen ein Padlet befüllt, von dem nun alle profitieren und weiter daran arbeiten können.

Mittlerweile haben wir auch schon den zweiten Termin erfolgreich bestritten. Dieses Mal hat Klaus Bittlmayer vom KJR Eichstätt berichtet, was in den Sommerferien im Landkreis Eichstätt im Ferienprogramm angeboten wird. Außerdem gab es Workshops zu den Themen „Tools zur Gestaltung von Online-Konferenzen“ und „Sammlung kleiner Spiele für den digitalen Raum“.

Natürlich sind alle auch weiterhin zum dritten Termin der Reihe eingeladen!

Auch ein Neueinstieg ist immernoch möglich!

Mittwoch 24.6.2020,

16-17:30 Uhr

 

Weitere Infos zur Teilnahme


Unsere Idee zur Online-Seminar-Reihe „Jugendarbeit lebt“:

Wir möchten euch eine Plattform bieten, die offen für kollegialen Austausch, Vernetzung und Beratung ist.

Ihr bringt Projekte, Ideen, Wünsche und Fragen mit. Je nach Bedarf werden die Themen besprochen – im Plenum oder in Kleingruppen, ganz nach dem Motto: Einer für alle, alle für einen.

14-tägig findet ein gemeinsames Zoom-Meeting statt. Immer Mittwochs 16-17:30 Uhr