Teamarbeit bedeutet auch: von Zeit zu Zeit eine Pause einlegen zu dürfen!

 

Ab kommendem Jahr haben wir eine neue Kollegin im Team: Eva Schmatloch.  Sie wird Katrin Leinauer als Referentin für Öffentlichkeitsarbeit bei uns vertreten.

 

 

Eva Schmatloch hat den Weg zu uns in die Jugendarbeit über einen Quereinstieg gefunden.
Sie war bisher in verschiedenen PR & Marketing Positionen in internationalen Unternehmen tätig. Die studierte Kulturwirtin hat fünf Jahre in Italien gelebt und gearbeitet. Nebenberuflich hat sie sich in dieser Zeit in Kunst- und Tanztherapie fortgebildet. So hat sie ihre Leidenschaft für pädagogische Arbeit entdeckt und … letztendlich: uns 🙂

 

Herzlich Willkommen im Team!

 

 

 

Wir verabschieden uns für ein Jahr von unserer langjährigen und geschätzten Kollegin Katrin Leinauer.

Doch so ganz still und heimlich lassen wir unsere Katrin nicht gehen… ein paar offene Fragen sind da noch geblieben:

 

Frage: Katrin, du arbeitest jetzt schon seit sieben Jahren beim BezJR Oberbayern, verrätst du uns, was dir am meisten an der Arbeit dort gefällt?

Katrin: Am meisten Spaß macht mir mein abwechslungsreicher Tätigkeitsbereich, der auf verschiedenen Ebenen immer wieder Herausforderungen bereit hält. Auch die Arbeit im Team des BezJR motiviert mich immer wieder von Neuem.

 

Frage: In alle den Jahren, was war dein schönstes Highlight?

Katrin: Ein einzelnes Highlight gibt es tatsächlich nicht. Mir machen die kleinen Erfolge im Laufe eines Jahres am meisten Freude.

 

Frage: Kannst du dich noch an dein Einstellungsgespräch erinnern? Würdest du dich heute wieder für diesen Job entscheiden? Wenn ja, warum?

Katrin: Nach meinem studentischen Praktikum wurde mir die Stelle als Referentin für Öffentlichkeitsarbeit angeboten. Diese war durch Personalveränderung und eine darauf folgende Stellenteilung erst neu geschaffen worden. Dieses Angebot habe ich natürlich sehr gerne angenommen und würde es auch jederzeit wieder tun.

 

Frage: Was liegt dir persönlich am meisten am Herzen in deiner Arbeit beim BezJR?

Katrin: Besonders wichtig ist mir, den BezJR so offen und sympathisch darzustellen, wie er in meiner Wahrnehmung ist.

 

Frage: Ein Geheimnis vom BezJR, das du uns noch nicht verraten hast? Was gehört endlich in die Welt?

Katrin: Im Büro des BezJR gibt es ein Bermudadreieck. Dort gibt es stets Notration an gestrandeten Süßigkeiten.

 

Frage: Was würdest du Dir für den BezJR in der Zukunft wünschen?

Katrin: Unsere Arbeit lebt vom ehrenamtlichen Engagement. Ich wünsche mir, dass egal, ob im Vorstand oder als Betreuer in den Zirkuscamps, immer motivierte, begeisterte junge Menschen aktiv sind.

 

Frage: Was wirst du im kommenden Jahr am meisten vermissen? (oder wen ? )

Katrin: Schlaf! So banal es klingt, aber Schlafmangel ist Folter!

Achja und natürlich den Austausch mit meinen Kolleg*innen.

 

Frage: Was wünscht du dir für deine Kinder im Zirkus?

Katrin: Ein bisschen was von Allem. Egal ob Seiltänzer, stärkste Frau oder Zauberer.

 

Vielen dank für deine Zeit und das Gespräch mit dir, Katrin!

und alles Gute Dir für dich und deine Familie im kommenden Jahr.

 

Dein Team des Bezirksjugendrings Oberbayern

Tom  + Lisa + Markus + Michi + Julia + Eva + Teresa + alle, die mit dir arbeiten durften + + +