Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

END-OF-YEAR-RETREAT

30. Dezember 2023 | 11:00 Uhr - 17:00 Uhr

END-OF-YEAR-RETREAT

 

Der Workshop ist für Schwarze Frauen* gedacht, die in Bayern rassistische Erfahrungen machen.

 

Datum: SA. 30.12.23 | 11 Uhr bis 17 Uhr
Ort: cohaus kloster schlehdorf, Kirchstr. 9, 82444 Schlehdorf

 

Bevor das Jahr endet wollen wir euch noch ein letztes Mal zu einem „Healing Circle“ einladen. Für den individuellen und kollektiven Selbstermächtigungsprozess von Schwarzen Frauen*, müssen wir das Bewusstsein über die Möglichkeiten stärken, die sich uns durch die gezielte Wiedererlangung unserer Heilungsprozesse eröffnen.
Bei dem Workshop können wir für einen Tag von dem Lärm der Welt getrennt sein und uns persönlich kennenlernen. Wir schaffen einen Raum in dem du die verborgenen Facetten deiner Persönlichkeit entdecken, dich selbst tiefer kennenlernen und Klarheit über deine naturgegebenen Gaben gewinnen kannst.

 

„Über die Jahre hinweg wird immer sichtbarer, dass die Allgemeingesellschaft und die Medien Beziehungen zwischen Schwarzen Frauen* instrumentalisieren, indem sie rassistische narrative und Stereotypisierungen bespielen.“ – Essenem Enaku

 

Essenem Enaku ist Expertin in ihrem Gebiet und wird uns mit unterschiedlichen Aktivitäten für unseren Geist, Körper und uns unserer Seele durch den Tag begleiten.
In ihrer Arbeit strebt sie danach eine Quelle des Mutes, eine Begleiterin, eine Raumhalterin, eine Verbündete und eine Schwestern-Hüterin zu sein, um somit bei der Stärkung echter Gemeinschaften mitzuwirken.

 

Instagram: https://www.instagram.com/mewotribe?utm_source=ig_web_button_share_sheet&igsh=OGQ5ZDc2ODk2ZA==

 

Um uns ganz auf den Retreat einlassen zu können, treffen wir uns im cohaus kloster schlehdorf, Kirchstr. 9, 82444 Schlehdorf.

 

Für Eure Verpflegung ist ausreichend gesorgt.
Die Teilnahmegebühren entfallen dank der finanziellen Unterstützung des Fachprogramms „Integration des Bayerischen Jugendrings“ sowie der Fachstelle „Jugendarbeit in der Migrationsgesellschaft“ im Bezirksjugendring Oberbayern.

 

Anmeldungen und Fragen bitte per E-Mail an: kharis.Ikoko-Mbokolo@jugend-oberbayern.de
(Sollten besondere Wünsche bestehen, bitte per E-Mail kontaktieren.)

 

          

 

        

 

Details

Datum:
30. Dezember 2023
Zeit:
11:00 Uhr - 17:00 Uhr
Veranstaltungskategorie: