• Veranstaltungen
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Netzwerk so far – so queer

08. März 2022 | 15:00 Uhr - 16:30 Uhr

Zum ersten Mal in der Geschichte der Bundesrepublik hat sich eine Bundesregierung so umfangreich vorgenommen, das Leben für queere Menschen in Deutschland zu verbessern. Selbstbestimmung statt staatliche Eingriffe, rechtliche Anerkennung für diverse Familienmodelle, Schutz vor Diskriminierung und Gewalt, Aufklärung an Schulen und in der Jugendarbeit. Ein genauer Blick in das entsprechende Kapitel des Koalitionsvertrags lohnt sich – vor allem in Hinblick darauf, wie wir als Gesellschaft zusammenleben wollen.

In Kooperation mit dem KJR Dachau, Ebersberg und München-Land, sowie der KoJA Dachau findet am 8.3.2022 von 15 -16:30 Uhr unser Netzwerk so far – so queer online statt. Wir haben Markus Apel vom LSVD (=Lesben und Schwulenverband Deutschland) zu Gast, er wird einen Vortrag zum neuen Koalitionsvertrag in Bezug auf Queeres Leben halten und mit uns die damit verbundenen Möglichkeiten für die Bildungsarbeit diskutieren.

Details

Datum:
08. März 2022
Zeit:
15:00 Uhr - 16:30 Uhr
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

online via zoom