Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Vertiefungsworkshop – Mit Kindern fotografieren

09. Februar 2024 | 10:00 Uhr - 12:00 Uhr

Kostenlos
Einreichung 2023, Felix 12 Jahre

Noch mehr Tipps zum Fotografieren mit Kindern gibt es in diesem Vertiefungsworkshop. Methoden, Spiele und Fotografisches stehen ebenso auf dem Plan wie eine Einheit zum diesjährigen Kinderfotopreisthema „(M)ein Wohlfühlort?!“. Das Thema bietet eine wunderbare Gelegenheit auch für Gruppen aus Schulen, Horten, Verbänden, sich mit dem Thema Wohlfühlorte zu beschäftigen. Angesichts einer steigenden psychischen Belastung von Kindern und Jugendlichen kann hier der Blick zum Beispiel auf Ressourcen und wichtige Rückzugsorte gerichtet werden. Aber es gibt auch viele Orte, an denen sich junge Menschen aus vielerlei Gründen nicht wohlfühlen können. Der Kinderfotopreis ist eine hervorragende Möglichkeit für die teilnehmenden Kinder, die Welt aus ihren Augen sichtbar zu machen.

 

Info: Dies ist die Vertiefungs-Fortbildung. Die Basis-Fortbildung findet am 01.02.24 bzw. 02.02.24 statt.

 

Anmeldung:

 

Details

Datum:
09. Februar 2024
Zeit:
10:00 Uhr - 12:00 Uhr
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, ,
Webseite:
https://www.kinderfotopreis.de/muenchen-und-oberbayern

Veranstaltungsort

Online