Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Zoom-Reihe: Vernetzung der Jugendarbeit- 1. Termin

27. Mai 2020 | 16:00 Uhr - 17:30 Uhr

kreativer Kopf

Jugendarbeit lebt!

Und genau das möchten wir mit euch gemeinsam zeigen!

Trotz oder gerade wegen der gegenwärtigen Krise ist die Jugendarbeit gezwungen, sich neue Wege zu überlegen, Jugendarbeit zu betreiben.

So unterschiedlich wie die Jugendarbeitslandschaft ist, so bunt ist auch ihr Angebot.

Aufgrund dessen, dass wir durch Ausgangsbeschränkungen, Kontaktverbote etc. mit neuen Herausforderungen umgehen müssen, wird unsere Arbeit anders, vielleicht vielfältiger.

An allen Ecken von Oberbayern tauchen gerade ähnliche Fragen und Probleme auf. Es entstehen aber auch wunderbare neue Ideen, Konzepte und Strategien.

Als Bezirksjugendring fühlen wir uns verpflichtet, die Jugendarbeit in Oberbayern dahingehend zu vernetzen.

 

Unsere Idee:

Wir möchten euch eine Plattform bieten, die offen für kollegialen Austausch, Vernetzung und Beratung ist.

Ihr bringt Projekte, Ideen, Wünsche und Fragen mit. Je nach Bedarf werden die Themen besprochen – im Plenum oder in Kleingruppen, ganz nach dem Motto: Einer für alle, alle für einen.

 

Achtung:

Aufgrund der hohen Nachfrage ist der Termin am Mittwoch 27.5. bereits ausgebucht!

Daher bieten wir einen weiteren Termin an:

Donnerstag 28.5. um 16-17:30 Uhr

Die untenstehende Anmeldung gilt ab sofort für den Zusatztermin!


Wie soll das gehen?

Immer Mittwochs (14-tägig), 16 – 17:30 Uhr bieten wir ein Zoom-Meeting an. (1. Termin: 27.5. bzw. 28.5., 2. Termin: 10.6. usw.)

Zielgruppe: —— ALLE —— Ehren- oder Hauptamtlich, Jugendring oder Jugendverband, KOJA, OKJA, Medienpädagogen etc.

Leitung & Moderation: Team des Bezirksjugendrings

Anmeldung für das erste Treffen bis spätestens 26.5.2020

 

Wie geht es dann weiter?

  1. Untenstehende Anmeldung gilt automatisch für die ganze Reihe
  2. Auch wenn du mal nicht dabei sein kannst, wirst du beim folgenden Termin wieder berücksichtigt!
  3. Ab dem 2. Termin gilt: Ihr bekommt immer ca. 4 Tage vor jedem Meeting einen neuen Teilnahmelink zugeschickt. Es ist keine erneute Anmeldung via Formular erforderlich.
  4. Zur besseren Übersicht für uns: Wir bitten darum, auf die Mail mit dem Teilnahmelink innerhalb von 2 Tagen kurz zu antworten mit: Ja ich bin dabei! Absagen ist nicht notwendig!
  5. Eine spätere Anmeldung für die ganze Reihe ist auch nach dem ersten Termin immer noch möglich!

Für weitere Fragen steht Markus Hönig gerne zur Verfügung unter markus.hoenig@jugend-oberbayern.de


Anmeldung für 28.5. geschlossen

Aufgrund der hohen Nachfrage ist der Termin am Mittwoch 27.5. bereits ausgebucht!

Daher gilt diese Anmeldung nun für den Zusatztermin am Donnerstag 28.5. um 16-17:30 Uhr.

Die Anmeldebestätigung enthält die weiteren Infos zur Teilnahme mit Zoom.

Details

Datum:
27. Mai 2020
Zeit:
16:00 Uhr - 17:30 Uhr
Veranstaltung-Tags:
, , , , , ,