Vollversammlung wählt neuen Vorstand

Vollversammlung: Aufnahme von hintenAm vergangenen Freitag und Samstag fand die Vollversammlung des Bezirksjugendring in Josefstal bei Schliersee statt.

Alles startete mit dem ersten Schnee des Winters 2023/2024 und forderte die Teilnehmenden heraus. Trotzdem war das gemeinsame Treffen der Jugendringe und Jugendverbände sehr gut besucht. Themen waren unter anderem die Herausforderungen und Highlights, die am Ende der Corona-Zeit übriggeblieben waren. Die Delegierten und Gäste tauschten sich rege aus und trafen sich im Anschluss noch separat, um verbands- und jugendringspezifische Angelegenheiten zu diskutieren.

 

Die Vollversammlung am nächsten Tag startete mit dem Ausblick auf 2024 und der Darstellung des Haushalts.

Nachmittags fand das Highlight des Tages, die Neuwahlen des Vorstands statt, die einen Neuzugang im Vorstandsteam hervorbrachten.

Von nun an wird Natalie Krüger (Gewerkschaftsjugend im DGB) als Beisitzerin das Team unterstützen.

Weiterhin im Amt sind Oğuz Taşdelen (Vorsitzender), Bernd Rohrbach (stellv. Vorsitzender), Michaela Regele (Beisitzerin), Bernhard Schäffer (Beisitzer), Katrin Degenhart (Beisitzerin).

 

Oğuz Taşdelen bedankte sich herzlich bei den ausscheidenden Vorstandsmitgliedern Maria Kornbichler (Bayerische Trachtenjugend) und Franziska Gampenrieder (BDKJ und SJR Ingolstadt) für ihr tolles Engagement. 

 

Ein Beisitzer-Posten blieb unbesetzt und soll im nächsten Frühjahr besetzt werden. Satzungsgemäß müsste eine Vertretung der Jugendringe nachgewählt werden.

Außerdem im Team sind die fünf Revisor*innen, die die Finanzen beim BezJR künftig prüfen werden: Stefan Hofer, Julian Dürr, Manfred Muthig, Tobias Huber, Andrea Jarmurskewitz

 

Schließlich wurde der Antrag „Unterstützungsbedarf für die oberbayerischen Jugendringe beim BezJR Oberbayern.“ hitzig diskutiert. Geschäftsführer Markus Hönig und Tom Muhr nahmen im Auftrag durch den Vorstand auf einen Teil des Antrags fachlich Stellung. Bei der folgenden Abstimmung wurde der Antrag angenommen.

 

Neu gewählter Vorstand Frederik Börner im Portrait Oguz Tasdelen spricht vor VV BJR-Vertreter Frederik Börner spricht vor VV Vollversammlungsteilnehmer*innen von hinten Kirche in winterlicher Landschaft Abendliches Treffen An eine Pinnwand sind viel rote Karten geklebt, eine Person fügt gerade eine weitere hinzu.