Zwei neue Mitarbeiter*innen mit an Bord des neuen Fachbereichs Vielfalt

Herzlich Willkommen!

Mona Harangozó und Olga Sauter sind seit Januar 2021 im Team des neuen Fachbereichs Vielfalt.

 

Mona Harangozó:

„Seit Anfang des Jahres bin ich nun das dritte Teammitglied im Fachbereich Vielfalt und darf mich darin um die Fachstelle Diversität und Politische Bildung kümmern. Das von der Aktion Mensch geförderte Projekt dreht sich vor allem um gesellschaftliche und politische Teilhabe in unseren Jugendarbeitsstrukturen von Zielgruppen, dessen Belange noch nicht ausreichend Berücksichtigung erfahren.

 

Ich bin in der Jugendarbeit groß geworden, habe meine Laufbahn als Jugendleiterin begonnen und dann viele Jahre in der Offenen Kinder- und Jugendarbeit gearbeitet.

 

Neue, private Aufgaben in meiner kleinen Familie, sowie eine Weiterbildung zur Sozialbetriebswirtin brachten mich anderen, sehr wichtigen Inhalten in der Arbeit mit jungen Menschen näher. So durfte ich die letzten 5 Jahre zusammen mit dem Team das Referat Diversity beim KJR München-Land aufbauen und aus dieser Zeit viele, wertvolle Erfahrungen mitnehmen.

 

Ich freue mich sehr über die neue und spannende Aufgabe beim BezJR Oberbayern und hoffe auf viele Kooperationen und gemeinsame Veranstaltungen mit euch!

Wenn ihr Fragen, Wünsche oder Anregungen habt, gerne. Meinen Kontakt findet ihr auf unserer Homepage unter Team.

 

Etwas einfacher ausgedrückt:

Im Januar habe ich eine neue Fachstelle beim Bezirksjugendring (BezJR) Oberbayern angefangen.

 

Es geht bei meiner Arbeit darum, dass alle junge Menschen in der Jugendarbeit mitmachen und mitbestimmen dürfen, wenn sie das möchten.Leider gibt es noch Hürden und es wissen nicht alle, dass auch sie gemeint sind. Wir versuchen das zu verbessern.

 

Zusammen mit Caro Eberl und Markus Hönig sind wir der Fachbereich Vielfalt.

 

Ich habe schon viele Jahre mit ganz unterschiedlichen, jungen Menschen gearbeitet und freue mich auf meine Arbeit hier.

 

Hier stehen meine E-Mail Adresse und meine Telefonnummer: Kontakt

 

 

Olga Sauter:

Als Quereinsteigerin aus dem Account Management im Urheberrecht und Mutter von drei wunderbaren Kindern, freue ich mich nun für den Bezirksjugendring Oberbayern zu arbeiten und mich den neuen Herausforderungen zu stellen.

 

Ich finde die Arbeit des Fachbereiches Vielfalt speziell in der Jugendarbeit sehr wichtig und spannend. Bereits in diesem Lebensabschnitt sollten ALLE unabhängig der Weltanschauung, Religion, Geschlecht, sexuellen Orientierung, Behinderung, Herkunft und Nationalität am sozialen Leben teilnehmen dürfen und wir machen es uns zur Aufgabe das unserer Jugend zu ermöglichen.

 

Ich unterstütze den neuen Fachbereich Diversität bei operativen, organisatorischen und strategischen Aufgaben. Ferner übernehme ich die Betreuung der Fördermöglichkeiten des bayerischen Jugendrings und mache die Stellvertretung der Referentin der Geschäftsführung im Bereich Buchhaltung/Kassenleitung.

Ich bin neugierig auf eure Fragen, Inputs, Anliegen!