HURRA, SIE IST DA !!

Majd präsentiert die neue Broschüre

Wir haben uns vorgenommen, unsere Broschüre „Bildreich – Komm´ mit ins Reich der Bilder“ noch mehr Menschen zugänglich machen zu wollen und Mehrsprachigkeit in der Kinder- und Jugendarbeit stärker abzubilden.

 

Und hier ist sie nun – unsere erste bilinguale Ausgabe in englischer und arabischer Sprache.
Für Gruppen und Familien in denen mehr als eine Sprache gesprochen wird, als praktische Ergänzung zur deutschen Version einsetzbar.

 

Bildreich bietet viele Tipps und Tricks für Kinder (und deren Eltern), die in die Kunst des Fotografierens einsteigen wollen. Eine gute Unterstützung, wenn ihr eure eigenen Foto-Wettbewerbe vorbereiten und begleiten wollt …. oder wenn ihr beim Kinderfotopreis 2021 mit einem eigenen Bild an den Start geht:
www.kinderfotopreis.de

 

Wir bedanken uns für die wundervolle Zusammenarbeit bei Majd Alhamoud von den Jugendintegrationsbegleiter*innen (JIB), der die arabische Übersetzung der Broschüre übernommen hat. Und bei Livia und Philine, die den lockdown genutzt haben, um uns ihre Englischkenntnisse zur Verfügung zu stellen.

 

Habt ihr Interesse an der deutschen und/oder bilingualen Broschüre?
Wir schicken euch gerne die benötigte Anzahl zu. Ein Anruf oder eine kurze Mail mit der Anzahl der gewünschten Exemplare und eurer Postadresse genügt.

 

Falls ihr Unterstützung bei eigenen, mehrsprachigen Projekten oder Publikationen benötigt oder an der Arbeit der JIB´s interessiert seid, wendet euch gerne an Markus Hönig von der Fachstelle Jugendarbeit in der Migrationsgesellschaft: markus.hoenig@jugend-oberbayern.de, Tel: 089. 54 70 84 60

 

Wirf gleich einen Blick in die Broschüre:

Klick auf die Broschüre!